Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Meldung ILL OPA im Display Kategorie: Verschiedenes (von Rolf - 25.07.2003 14:38)
Als Antwort auf Re: Meldung ILL OPA im Display von André H. - 25.07.2003 7:44

> Hallo Rolf & Volker,
>
> > > was bedeutet denn die Meldung ILL OPA im Internen Display ? Wenn ich nach dem Laden des
> > > CAN-Betriebssystems die Unit aus und wieder einschalte bekomme ich diese Meldung ?
> > Illegal Operation. (Es wurde versucht, ein Assembler Befehl auszuführen den es nicht gibt oder der fehlschlägt.)
> > Die CC2 hat sich aufgehängt. Warum das bei dem Can-System so ist, weis ich nicht.
>
> Das stimmt so nicht !
> ILL OPA steht für "Illegal Word Operand Access". Das hei� wiederum,
> daÃ? auf ein 16Bit Zugriff auf eine ungerade Speicheradresse stattfand, was
> wiederum nicht zulässig ist.
> Da das "CAN-OS" dem offiziellem OS entspricht, sind nocht ein paar kleine Bugs vorhanden.
> Jedoch vemute ich, daÃ? der Fehler vom C2-Code oder einem evtl. geladenem ASM-Treiber
> ausging.
>
> MfG André H.

WAS stimmt daran nicht, Andrè?
Widerlege mir bitte das, was an meinen Aussagen nicht stimmt.

Ich schrieb "oder der fehlschlägt".... warum auch immer, und das ich es nicht besser wüste...
Hängt sich die CC2 nach einem ILL OPA nicht auf? ist ein "Illegal Word Operand Access" keine
fehlgeschlagene Operation? Ja es mag sein das die c164 für ein illegalen Maschinenbefehl einen andern
I-Vector als für "Illegal Word Operand Access" hat.. aber ist das in der Fargestellung relevant?

Das einzige was tatsächlich nicht stimmt ist Deine Einstellung zu mir und meinen Postings....
GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten: