Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

function setEEaddr(long addr,t_EE_addr t) returns t_EE_addr Kategorie: Programmierung (von Rolf - 25.07.2003 14:19)


Hallo,

type t_EE_addr
{ long addr; }

function setEEaddr(long addr,t_EE_addr t) returns t_EE_addr
{
t.addr=addr;
return t;
}

Warum meckert die IDE bei dieser Konstruktion an der Stelle "return t;"?
Offensichtlich akzeptiert die IDE, dass ich ein Typ t_EE_addr zurück geben möchte.
Sonst würde im Funktionsrumpf gemault....

Gehe ich also mit "return t;" zurück, mault die IDE.

Gebe ich aber ein "return t.addr;" zurück, gehts...

nur entspricht das eindeutig nicht dem Funktionsrumpf denn das wäre ein "returns long"
und ist damit offensichtlich ein Bug der IDE/OS bezüglich des return-Befehls.
Denn ich will ja nicht den Inhalt eines Typs sondern den Typ selbst zurück geben.
Die Funktionsdefinition kann das auch... nur return eben nicht.

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: function setEEaddr(long addr,t_EE_addr t) returns t_EE_addr (von Rolf - 25.07.2003 14:56)