Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DL Tool V2.1 Kategorie: Programmierung (von Milf - 17.07.2003 13:19)
Als Antwort auf Re: DL Tool V2.1 von André H. - 14.07.2003 16:15

Hallo André,
habe das Kabel noch einmal geändert (Schirm aufgelegt u. für den Test verlängert auf ca. 10m!), seitdem
bei ca. 30 Ă?bertragungen u.Starts keine Pobleme mehr. (Parameter 19600 Baud, Start mit CMD 255)
MfG Milf.
>
> > Die Kabellänge zwischen dem 1.Stock u. Erdgeschoss beträgt  < 7m.
> > Problem tritt auch vereinzelt ebenso bei 19200 Baud auf.
> > Wie lange wird nach der VMC-Ă?bertragung mit dem Start-CMD gewartet ?
>
> Es wird das Echo geprĂĽft und dann entsprechend die Kommandos gesendet.
> Es wird auf jeden Fall solange gewartet, bis alle Bytes als Echo zurĂĽckgekommen sind.
> (mit einem kleinem Timeout von 100ms)
> Aber vielleich wird die Schnittstelle zu schnell geschlossen, bevor das Run/Reset-Kommando
> komplett gesendet wurde.(1 Byte) Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
> Aber es wäre jetzt die einzige plausible Erklärung.
> Ich werde das einmal prĂĽfen.
> Was fĂĽr einen Rechner hast Du ? (OS, Prozessor etc.)
>
> > Was ist der Unterschied zwischen CMD3 u. CMD255 im Detail ?
> > Welches CMD ist besser zum Start der CC2-Station geeignet ?
>
> Der Unterschied ist schnell erklärt:
> CMD255 = Reset.
> Hier wird ein Softwarereset ausgelöst. Dies ist vergleichbar, als wenn Du auf
> Reset drĂĽckst.
> CMD3 = Run
> Hier wird das Programm direkt ohne Reset gestartet.
> Das Run-CMD hat auf jeden Fall den Vorteil, da� z.B. die Uhr weiterläuft und nicht
> bei Null anfängt. Allerdings wird auch sonst nicht initialisiert.
> Jedoch konnte ich hier bis jetzt noch keinen Nachteil erkennen.
>
> MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten: