Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Empfang hwcom Kategorie: Programmierung (von Gerd M. Karl - 8.08.2001 19:16)


Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit der seriellen Datenübetragung. Ich versuche die C-Control mit einem anderen Proz
(Basic Stamp) kommunizieren zu lassen.

Während der andere Proz serielle Ausgaben der C-Control lesen kann, klappts mit dem Empfang nicht so recht.
Ich kriege zwar im Minidisplay angezeigt daÃ? ein neuer Wert im Empfangpuffer steht (hwcom.rxd: -1), aber wenn ich
dann mit hwcom.get den Wert auslese habe ich immer 0, egal was gesendet wurde.
Mit dem Oszi hab ich überprüft, da� serielle Signale an RxD erstens ankommen und zweitens unterschiedlich sind (es
wird nicht immer 0 gesendet!).
Ein Tip was da faul ist wär au�erst hilfreich, da ich grad mit meim Latein am Ende bin.

Erwartungsvoller GruÃ?Gerd


PS: Zum besseren Verständnis: Hier ist der Test-Thread:

thread Comin

{

byte y;

// Check ob was empfangen wurde (Puffer)
// und Daten im Display anzeigen
int Empf;
Empf = hwcom.rxd(); // Prüfung auf Empfang
lcd.clear();
s = "Empf";
str.putint(s, Empf);
lcd.print(s, str.length(s)); // Empfangsanzeige
lcd.goto(1,0); // Cursor 2. Zeile
s = "E= ";
y = hwcom.get(); // empf. Daten lesen
str.putint(s, y);
lcd.print(s, str.length(s));
sleep 1000;

halt; // Thread anhalten; weiter mit Main

}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Empfang hwcom (von André H. - 9.08.2001 0:00)
    Re: Empfang hwcom (von Gerd M. Karl - 13.08.2001 19:29)
        Re: Empfang hwcom (von André H. - 13.08.2001 20:54)
            Re: Empfang hwcom (von Gerd M. Karl - 14.08.2001 22:02)
                Re: Empfang hwcom (von André H. - 15.08.2001 7:07)