Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Rolladensteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Rolf - 17.07.2003 0:35)
Als Antwort auf Rolladensteuerung von Adam - 16.07.2003 23:59

> Hi, ich bin zufällig auf diese Siete gestossen. Bei uns zu Hause befinden sich 13 Rolladen,
...
> Danke
> Adam
Hallo Adam,
die CC2 Unit/Station ist ein frei programmierbarer, autonom laufender Steuercomputer.
Man braucht ein PC nur um die CC2 zu programmieren. Das wirst Du selbst erledigen müssen.
Für Dein Fall ist die Station wohl besser geeignet, da man sie in ein Schalt/Sicherungskasten setzen kann.
Hutschienenmontage nennt sich das. Das sollte jedoch nur ein geprüfter Elektriker machen!
Um aus der CC2 eine komplette Rolladensteuerung zu machen, mu� sie noch aufgerüstet werden.
Je nach Anwendung mit Helligkeitssensoren, Lastrelais, Bedienfeldern im Haus, DFC-Antenne... usw.
Da gibts viele Möglichkeiten. In der Grundversion ist die Steuerung dazu also erst mal nicht in der Lage.
Es dürfte auch nicht einfach sein, die funkgesteuerten Rolladen durch die CC2 anzusprechen da die Sender
der Fernsteuerungen nicht einfach mit der CC2 koppelbar sind. Wenn man kein elektrotechnisches Wissen
besitzt, kommt man mit der CC2 nicht weit. Ich kann Dir daher letztlich nur davon nur abraten, halte es aber
für einen versierten (Hobby)-Elektroniker auch durchaus für möglich, so etwas aufzubauen.

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Rolladensteuerung (von Adam - 17.07.2003 10:44)
    Re: Rolladensteuerung (von Lexa - 18.07.2003 10:19)