Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Daten speichern im Segment 3 Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Rolf - 8.07.2003 13:27)
Als Antwort auf Re: Daten speichern im Segment 3 von Tom - 6.07.2003 9:15

Hallo,
selbst wen das ginge, würde ich das interne Flash nicht dazu benutzen.
Flashs machen im allgemeinen eine nur eine begrenzte Anzahl von Schreiboperationen pro Speicherzelle...
danach sind die Zellen statisch und nicht mehr änderbar bzw. defekt. Man spricht von 1000 bis 1 Mio. Vorgängen.

Schreibt man also per Programm sekündlich Daten ins Flash auf die gleiche Position, ist die Zelle ggf. nach 1 Std.
platt.. und da Flashs üblicher Weise in Rows geschrieben werden, ist jeweils die Row mit 256 Bit im Eimer.

Ein externes I2C-Eprom vom Typ 24c512 läst sich gesockelt einfach wechseln.. das Flash in der CCII nicht.
Von da her würde ich erst garnicht auf die Idee kommen, Zeit und Energie in das Thema zu investieren denn dazu war mir die CCII zu teuer.

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten: