Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: funktionsplan mit der cc2 Kategorie: Programmierung (von Thomas Steudle - 25.06.2003 20:03)
Als Antwort auf Re: funktionsplan mit der cc2 von André H. - 22.06.2003 12:13

Hallo André

> FUP kann man nicht als Programmiersprache beschreiben.

bei allem Respekt vor Dir und Deiner Arbeit für die C2,aber FUP
nicht als als Programmiersprache zu beschreiben ist schon ein
wenig untertrieben (bitte nicht so ernst nehmen).

> Auch lässt sich eine S7 nicht mit der CC2 vergleichen.
> Das eine ist eine SPS und das andere schon ein Kleincomputer. :-)

was soll heiÃ?en "Das eine ist eine SPS und das andere schon ein Kleincomputer"
die S7 in der richtgen Preisklasse (Niveau C2) ist natürlich nicht mit der C2 zu vergleichen
aber in Sachen Funktionalität, und verfügbarer Hardware ist die S7 der C2 weit überlegen
(wenn man nicht den Preis betrachtet). Man darf halt auch nicht vergessen für welchen
Einsatzbereich die S7 und die C2 entstanden sind. Die S7 ist für Industrieeinsatz und nicht
für den Low Cost Bereich (bitte nicht böse sein) gedacht.Alles in allem macht es auch für mich
Spass mit der C2 zu arbeiten, obwohl ich schon fast 15 Jahre S5/S7 Programme schreibe,
aber wie Du schon richtig beschrieben hast ist "eine S7 nicht mit der CC2 vergleichen".

mfg Tom


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: funktionsplan mit der cc2 (von André H. - 26.06.2003 9:09)