Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern Kategorie: Programmierung (von André H. - 9.06.2003 18:42)
Als Antwort auf .... type Mismatch bei Type-Parametern von Markus - 9.06.2003 0:47

Hallo Markus,

Zuerst: Schreib' bitte bei Deinem Namen z.B. den ersten Buchstaben des Nachnamen dazu.
Es gibt nämlich schon mehrere Markus im Forum. Dies würde dann Verwechslungen
vermeiden.

> Ich habe eine Funktion geschrieben, in der ich einen selbstdefinierten Typ übergebe.
 
Selbstdefinierte Datentypen, Strings und Arrays werden nicht übergeben.
Es wird die Speicheradresse als Referenz übergeben.

> Bei der Funktionsdeklaration sowie beim Programmcode bringt der Compiler keine Fehlermeldung.
>
> Jedoch kommt eine Fehlermeldung, sobald die Funktion aufgerufen wurde.
 
Wie lautet diese Fehlermeldung ??

> Der Typ:
>
> type MyType
>      {
>       byte s[40];
>       byte t;  
>      }
>
> Die Funktion:
> function MyFunc(package.Mytype p_s, byte p_t)
>          {
>               ...
>          }
>
> Der Aufruf:
> ...
> MyFunc(v_MyType, v_t)
> ...
>
>
> Beim Aufruf ist v_Mytype vom Typ MyType und v_t ist ein Byte.
>
> Ich habe den Verdacht, da� es der Compiler nicht gestattet, eigene Typen an Funktionen zu übergeben!
> Ist das richtig, oder mache ich einen Fehler? Die Variablen, die übergeben werden sind übrigends keine Konstanten!
 
Auf die Schnelle kann ich hier keinen Fehler erkennen.
Welches OS und welche Compiler-DLL benutzt Du ?

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern (von Markus H. - 15.06.2003 10:29)
Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern (von Cris - 9.06.2003 19:56)