Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Zeitmessung unter einer ms Kategorie: Verschiedenes (von Thomas - 6.06.2003 11:15)


Hallo,

wir nutzen die CC2 schon seit einiger Zeit mit Erfolg. Da unser Projekt aber immer komplexer wird
kommt es immer öfter zu Problemen. Eins wäre die Messung der Zeit unter einer ms, am besten in 100 micros.
Ich habe als erstes natürlich das Forum durchforstet und auch einige Beiträge gefunden, in denen das SRF Modul
zu Einsatz kommt. Dabei ist aber auch beschrieben, dass man die T/7 T/8 Timer nicht nutzen kann, wenn man auch
die PLM Eingänge nutzt.
Ich brauche die Zeitmessung an einem Port um ein Ultraschallsensorsignal zu messen, 0,1-40ms entsprechen 20-240 cm.
Vielleicht fällt jemanden ja ein Programm- oder Chiplösung ein.

Danke fĂĽr die Hilfe Thomas & Sebastian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeitmessung unter einer ms (von Cris - 9.06.2003 20:04)
    Re: Zeitmessung unter einer ms (von Sebastian Zug - 11.06.2003 23:12)