Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Start CC2 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Peter - 5.06.2003 10:18)


Hallo!,

ich habe leider meine Info zunächst in CC1 untergebracht. Darum nochmals in Forum CC2.

Problem: HOST-Modus CC2 liess sich nur nach Neuanschalten der Betriebsspannung erreichen.
Wie ich aus dem Forum CC2 entnehmen konnte, haben auch andere Anwender dieses Problem.

Ursache: der RESET-Taster war mechanisch defekt. Herstellerfehler.
Ich wollte dieses Problem CONRAD mitteilen, stiess aber auf eine äu�erst aggressive Ablehnung.
Hat also keinen Sinn.

Lösung: Auslöten des Tasters und durch einen neuen ersetzen. Dabei ist der Einsatz eines Tasters mit Springfederkontakt zu empfehlen.
Dabei ist zu beachten daĂ? der Taster unter erhebicher mechanischer Spannung steht
und nur mit Gewalt entfernt werden kann (nach Freilegen der Pins).

Für die Entfernung von Lötzinn nicht die Vakuumversion benutzen, sondern Entlötlitze verwenden.
Ich tränke diese vor Gebrauch mit einer Lösung aus Kolophonium10%/�thanol/Salizylsäure 1%.
Nach dem Austausch des Tasters alle Funktionen der CC2 o.K.

Peter


    Antwort schreiben


Antworten: