Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: zu Frage 2 Kategorie: Verschiedenes (von Thomas - 14.05.2003 16:33)
Als Antwort auf Re: zu Frage 2 von Günther - 14.05.2003 12:33

Hallo Günther
Ich  möchte die durchfluÃ?menge mit hilfe der bei Conrad im Businiss Katalog auf seite 428
Bestnr 150218-41 angebotenen Turbine messen( max 10 l/min). Wobei ich  eine Konstante
durchflussmenge von ca 3 l/min brauche. Wenn ich beachte das sich der Filter langsam
zusetzt möchte ich die motordrehzahl erhöhen um eine gleichbleibende Strömungsgeschwindigkeit zu
erhalten.Auf lange sicht soll auch die Strömungsgeschwindigkeit per zufall gesteuert werden.

Ich habe bei der Turbine etwa 166 Hz  das sind etwa 10 l/min.DAs sind die maximal werte.
ich möchte meinen Aquriumfilter aber nur bei etwa 3 l/min betreiben.

Da ich damit einen 230V Eheim filtermotor betreiben möchte denke ich das ich mit dem
0 durchgang der phase syncron arbeiten muÃ?.

erst mal danke für deine antwort

GruÃ? Thomas



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: zu Frage 2 (von Günther - 14.05.2003 16:49)