Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FAQ, wer hilft mit ? Kategorie: Programmierung (von André H. - 19.05.2003 12:14)
Als Antwort auf Re: FAQ, wer hilft mit ? von Karsten - 19.05.2003 9:51

Hallo Karsten,

> für Anfänger (wie mich) sicher immer interessant: ...die neuesten Modulversionen....
> o.k., gerne, aber welche Version ist die neueste? Hier könnte eine kleine Checkliste helfen, in der
> alle Treiber / Module mit der neuesten Versionsnummer mal aufgelistet sind.

Die Antwort dafür ist leicht:
Befindet sich ein Modul unter "Module & Funktionen" ist es immer eine neuere
Version, als mit der IDE mit installiert wird.
Hier auf CC2Net.de ist mittlerweile das "zentrale Archiv" für alle gängigen Module. :-)

Eine Art Checkliste gibt's bereits unter "Tips & Ergänzungen".
Diese wird auch mit in den FAQs aufgenommen.
Allerdings wird dort nicht stehen, welche Version von welchem Modul die aktuellste ist.
Das würde einfach zu viel Arbeit machen, und hätte auch keinen Sinn.
Im Modul-Kopf jedes Moduls steht eine Versionsnummer.
Anhand dieser Information kann man überprüfen, ob sich bereits unter
"Module & Funktionen" eine neuere Version befindet.
(Bei Modulen ohne Versionsnummer handelt es sich immer um Version 1.0)
Unter "Module & Funktionen" ist ganz oben schlieÃ?lich alles
fein säuberlich inkl. Versionsnummer aufgelistet, bevor es zur Detailansicht geht.


> Ich bin ja gewillt, alles zu lesen, bevor ich mich zu fragen traue, aber nicht online. Evtl. könnte das Forum schon
> in kleineren Häppchen, nicht erst als Jahrespackung, zum Download bereitstehen???
 
Das Archiv gibt es noch nicht als Download, aber ist geplant, sobald ich dafür Zeit habe.
Vorrausichtlich irgendwann im Herbst.
Ich werde es allerdings nicht in kleinere "Happen" aufteilen, da sonst ein Suchen mit
der Suchfunktion des Browsers umständlicher wird.
Allerdings dauert es nicht so lang bis die Liste geladen ist.
Auch nicht mit ISDN, wenn man einen ISP hat der Softwarekomprimierung unterstützt.
(z.B. T-Online: hier dauer das Laden der Ã?bersich mit ca. 520kB ca. 20sek. bei ISDN !)

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: