Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Frage zu Konstantenspeicher Kategorie: Programmierung (von Arno Pernozzoli, http://www.sky-observer.de - 26.04.2003 10:45)
Als Antwort auf Re: Frage zu Konstantenspeicher von André H. - 25.04.2003 13:49

Hallo André,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die ganze Zeit die Werte in der VMC-Datei überprüft. Als der Konstanten-
speicher anfing über die 60Kb hinaus zu wachsen fing die CC2 mit ihrem komischen
Verhalten an. Nach Verkleinerung der verantwortlichen Tabellen war alles wieder in
Ordnung.

Kurz zur Anwendung: Ich baue gerade eine Steuerung für mein Teleskop. Dabei wird
eine Auswahl an Himmelsobjekten in const-Tabellen definiert. Ich glaube, dass diese
Werte aber in den Variablenspeicher abgelegt werden, da der Compiler sie ja zur
Kompilierzeit nicht in den Code ersetzen kann, wie das bei einfachen Konstanten
der Fall ist.

Ich überlege nun, ob ich mir die RAM-Device oder mehr EEPROM-Speicher zulege.
Um die 128K-256K könnte ich gut gebrauchen.

Was würdest Du eher empfehlen?

GruÃ?
Arno

Meine Seite: http://www.sky-observer.de


    Antwort schreiben


Antworten: