Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Anschluss vom 2W-Bus-Modem an A-Board Kategorie: 2W-Bus (von André H. - 5.04.2003 8:18)
Als Antwort auf Anschluss vom 2W-Bus-Modem an A-Board von Stephan - 4.04.2003 21:22

Hallo Stephan,

Zuerst: Benutze bitte die Taste Enter bevor Du den rechten Rand am Eingabefeld
erreichst. Danke.

Nun zum 2WB-Modem:
Auf dem CC2-Appl.Board gibt es keinen extra Steckplatz für das 2WB-Modem und die
Anleitung von diesem stammt noch aus der Zeit vor der CC2. In dieser ist mit Appl.Board
das CC1-Appl.Board gemeint
Aber in der Anleitung des 2WB-Modems ist beschrieben, welche Pins des Steckers
Clock, Data und GND sind. Dann sollte dies eigentlich nicht schwer sein.

Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Du baust Dir einen Adapter bestehend aus einer 1x3pol. Stiftleiste und
   einer 2x2pol. Buchsenleiste, um das Modem einfach anstecken zu können.
   Das habe ich einmal gemacht, als ich eine Reihe von 2WB-Modems testen musste.
2. Du schneidest den Stecker ab und baust Dir einen passenden oder trennst/entfernst
   nur den GND Pin vom Stecker.
3. Du besorgst Dir den Baustein CC2-P1H-SWCOM + AnschluÃ?kabel.
   Auf diesem befindet sich eine für den Stecker vom 2WB-Modme passende Stiftleiste.
   Dies ist zu empfehlen, wenn Du auch SWCOM verwenden willst.

Ach ja, unnötiges Fluchen und Fäkalsprache sind in meinem Forum nicht erlaubt. (Netiquette)
Hattest Du das nette Wort mit "Sch" am Anfang ausgeschrien, wäre der Thread schon gelöscht.

MfG André H.


> Hallo Leute,
>
> aller Anfang ist schwer....
>
> Ich versuche gerade das 2W-Bus-Modem an das C II - Application-Board anzuschlie�en. Das Modem hat so einen hübschen 3-Pol-Stecker der auf ein Steckerfeld mit der Bezeichnung J24 Ports an P7, P8, GND gesteckt werden soll, die sich auf dem A-Board aber nicht befinden.
> Auch Andres Buch (MSR mit CC II) sagt nur kryptisch aus, das es die Pins P1H.3 (Clock), P1H.4 (Data) und GND sein sollen.
> Ich verstehe das so, das der Stecker nicht so einfach auf Board gesteckt wird, da diese Pins nicht nebeneinander stehen.
> Warum zum Teufel kann in der Bedienungsanleitung vom Modem nicht ein simples Bild mit den Steckverbindungen abgedruckt werden, dann wär doch alles klar....
> Wer kann mir erklären (am besten per Bild) wie das Sch.... Modem an das Board geklemmt wird.
>
> Vielen Dank für eure Hilfe
>
> Stephan


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: