Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mehr Hardware I/O für die CC2, oder 4-bit DACs? Kategorie: Sonstige Hardware (von Niels - 23.02.2003 20:08)
Als Antwort auf Re: Mehr Hardware I/O für die CC2, oder 4-bit DACs? von Robert - 23.02.2003 16:46

Besten Dank Robert,
von diesen Potis habe ich auch schon gehört, aber nicht mehr dran gedacht.
Das wäre auf jeden Fall auch noch eine weitere Lösung.
Hast Du ne Ahnung wie schnell ich diese Potis beeinflussen kann? Ich werde mich darüber erts einmal informieren.
 
> Was möchtest du den machen ?
Ich hab Hier einen Datenhandschuh zur Verfügung, den ich auch schon mit der CC2 verknüpft habe und die Werte
über die RS232 (hwcom-Schnittstelle) abgefangen und ausgewertet bzw. über eine H-Bridge Schaltung einen Motor
gesteuert habe. Sprich ich Bewege den Daumen und dann läuft der Motor in der Intensität der Bewegung. Oder kippe
die Hand nach rechts oder links und bewege somit den Motor in die eine oder andere Richtung.
Anstelle des einen Motors werden später mehrere Achsen eines kleinen Roboters angesteuert. Datt dauert aber noch
da die Schaltung noch nicht ganz optimal ist und mir einige Bauteile noch fehlen.
Da, das soweit schon geklappt hat habe ich mir überlegt ein Modellauto oder später sogar ein Flugmodel über diesen
Handschuh zusteuern. Das mü�te auf jeden Fall ein tolles Feeling sein ein Flugmodel auf so eine Art zusteuern.
Ausserdem ärgert mich mein kleiner Bruder immer, dass er besser Modelfliegen kann als ich. Und mit dem Handschuh
könnte ich vielleicht zumindest genauso gut fliegen. *Grins Mal abwarten.

> Nur den Sender modifizieren oder auch den Empfänger?
Ich will ersteinmal den Sender modifizieren.

GruÃ? Niels


    Antwort schreiben


Antworten: