Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Adresse des CC2 Displays Kategorie: I²C-Bus (von Markus Pescosta - 23.02.2003 13:50)
Als Antwort auf Adresse des CC2 Displays von Axl - 22.02.2003 20:41

> Hey!
>
> Vielen Dank für die Infos, die aus meinen letzten Fragen hervorgegangen sind.
>
> Aber ich muss noch zwei blöde Fragen stellen.
>
> 1. Da ich ein EEprom am I²C Bus anschliessen möchte, würde ich gern wissen welche I²CBus Adresse das
>     in das Gehäuse eingebaute Display hat.

Müsste PCF2103 Displaycontrollers nachschauen (auf der CD).

>
> 2. Ist für eine Applikation die 365 Tage im Jahr und 24h am Tag laufen soll, ein externer Watchdog sinnvoll, oder
>     ist die CC2 mit einem internen Hardwarewatchdog ausgestattet?

Der Mikrocontroller C164CI der CC2 ist zwar mit einem internen Watchdog ausgestattet, dieser wir aber,
soweit mir bekannt, durch das Betriebssystem beim Start deaktiviert und lässt sich danach auch nicht
wieder aktivieren. Mann müsste also das OS ein wenig modifizieren um den internen Watchdog verwenden
zu können. Ein externer Watchdog lässt sich sicher leichter realisieren.

Ob ein Watchdog sinnvoll ist? Ich denke Ja, aber prinzipiell sollte das System auch ohne Watchdog
stabil laufen und nur als zusätzliche Sicherung eingebaut werden.

>
> Danke schon mal im vorraus!
>
> MFG Axl


    Antwort schreiben


Antworten: