Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Läuft immer noch nicht!! Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von ChristianK - 14.02.2003 19:43)
Als Antwort auf Re: Läuft immer noch nicht!! von André H. - 14.02.2003 10:27

> Hallo Holger,
>
> "Verdienen" ist leider der falsche Ausdruck.
> Seit 14.1.2001, das war die Geburtsstunde meiner Site, gingen
> mehr als 800 Arbeitsstunden in die Site und das Forum. Mit dem biÃ?chen,
> was ich für eine Lizenz des Tools verlange, kommen die Kosten nicht wieder rein,
> sondern es wird so die Tagelange Arbeit am Tool, bis es endlich lief und ich
> alle nötigen Protokolle hatte, bezahlt. Au�erdem gibt es das Tool erst seit Dezember 2002.
> Das Buch, das es auch erst seit Dezember gibt, hat auch ein haufen Arbeit gemacht.
> Von den Tantiemen, die das Buch abwirft, kann man nicht leben.(AuÃ?er es wird ein Bestseller :-) )
> Die Werbekostenerstattung von Amazon.de ist höher. :-)
> Wenn ich die 800 Stunden nur mit �20,- bewerten würde, wären wir bei � 16.000,-.
> (Serverkosten nicht mitgerechnet(kein 0815-Server !))
>
> Der Witz an der ganzen Sache ist, daÃ? seitens CTC mir im Dezember
> eine "kleine" Anerkennung, in welcher Form auch immer, zugesagt wurde. Aber ich
> warte immernoch darauf.
> Wenn man überlegt, da� 99% des CC2-Supports über meine Site laufen, wäre
> das das mindeste. Ohne meine Site gäbe es nämlich so gut wie keinen Support für die CC2 !
> Schonmal die technische Hotline bei Conrad ausprobiert ? :-)
> Dort wird man ziemlich schnell auf meine Site verwiesen !
> Aber es muÃ? auch an andere Leute, wie Eric Hospel, der das OS optimiert hat,
> gedacht werden. Ohne ihm wäre die CC2 eine kleine blaue Bug-Box, die 20%
> lansamer läuft.
>
> So, das muÃ?te einmal raus. :-)
>
> MfG André H.
>
>
> > Hallo André H.
> >
> > Deine Arbeit ist schon zu bewundern. Aber Du verdienst ja auch was dran.
> > Das DL-Tool muss man ja kaufen. Und ein Buch hast Du ja auch schon zu Thema geschrieben. (Welches ich mir Bestellt habe)
> >
> > GruÃ? Holger M.
> >
>

Dem kan ich nur zustimmen, was Conrad an Support bietet, ist etwas was nicht als Support
bezeichnet werden kann.(Habe gerade eine neue CC2 bekommen, da ist immer noch die Version 11/2000
CD dabei. Das ist eigentlich eine Frechheit !!!!!)
Die CC2 ist eine gute Idee, aber wegen des nicht vorhandenen Conrad-Supports würde ich sicher mit diesem
Equipment nicht weiter arbeiten, denn die ganzen Bugs finden/beseitigen, wochenlanges Testen bis irgend
eine HW läuft, usw. macht keinen Spa�.
Die erste CC2 habe ich vor einem Jahr gekauft und nach einer Woche enttäuscht in die Ecke geworfen, weil ich
einfach nicht weiter kam. Ich habe dann einen alten PC genommen und die Aufgabe (Prüfstand)
mit 2 PC-Interfacekarten gelöst, das funktionierte fast auf Anhieb und der Support war so wie man das sich
vorstellt. Damals wu�te ich noch nicht das es das CC2-Forum gibt, leider. Ich bin erst zufällig bei einer
Google-Suche auf das Forim gestossen und nun begeisterter Bastler mit der CC2.
Wenn es diese Forum nicht gäbe, würde Conrad mit Sicherheit etliche CC2 weniger verkaufen, denn ein
Produkt ohne Support kauft man nur einmal und das CC2-Forum ist der einzige Support für diese Produkt.
Eine eigenes CC2-Forum würde Conrad bestimmt einen Kopf mehr kosten, was grob geschätzt etwa
50.000,-�/Jahr kosten würde. Das Controlling fragt natürlich: wieviel CC2 verkaufen wir dadurch mehr?
Da wird klar was dabei rauskomt.......
Was André  mit und in dem Forum leistet ist bewundernswert, besonders wenn einige Leute immer wieder
(wie im vorliegenden Fall auch) zu faul sind wenigstens einmal kurz ins Handbuch zu schauen und die Tips im
Forum sich anzuschauen. Ich hätte nicht diese Engelsgeduld schon dutzendmal beantwortete Fragen immer
wieder zu beantworten.
MfG
Christian



    Antwort schreiben


Antworten: