Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 20 Relais an C-control Kategorie: I²C-Bus (von Klaus - 27.07.2001 12:54)
Als Antwort auf Re: 20 Relais an C-control von Nickel - 24.07.2001 16:37

Danke fĂĽr Euere hilfreichen Antworten.
Zur Zeit favorisiere ich die I2C Lösung. Sie scheint mir am einfachsten zu realisieren. Zudem ist sie modular erweiterbar.(Nach erneutem Zählen müsste ich nämlich nun 20 Inputs und 30 Outputs realisieren). Das sollte mit I2C gut machbar sein!
Frage: Gibt es nicht schon solche Module im Hutschinengehäuse auf dem Markt? (vielleicht eine Marktlücke).

Der Hintergrung meiner Applikation: Eine komplette Haussteuerung bei der ich ebenfalls vorhabe CAN als komplettes Hausnetz (neben Ethernet) einzusetzen. Einer der CAN Knoten wird die Anbindung an einen herkömmlichen PC sein.

Nochmals Danke &GruĂ?,
Klaus


> Hallo!
>
> Ich habe einen PPIO4 (PIO4 geht auch) zusammen mit einer selbst hergestellten Platine in ein Hutschienengehäuse gebaut. Die Schaltung ist eine kleine Modifikation des Relaisboard der CC1.
> Unter anderem lassen sich hiermit jetzt auch 230V Verbraucher schalten.
>
> Wenn Du Interesse an den Schaltplänen und einer Teileliste hast, kann ich sie Dir gerne zukommen lassen.
>
> Gruss,
> Nickel
>


    Antwort schreiben


Antworten: