Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Zirkulationspumpe Kategorie: Verschiedenes (von Garfield - 11.02.2003 14:57)
Als Antwort auf Zirkulationspumpe von ChristianK - 11.02.2003 13:17

Hallo,

ich hab das ganz anders gelöst, aber das wird Dir hier wahrscheinlich nicht viel nützen. Ich habe an jeder
Entnahmestelle einen Taster. Damit kann ich die Zirkulation für einen definierten Zeitraum einschalten. Da
ich im Normalfall vorher weiÃ?, daÃ? ich gleich Warmwasser brauche (schlieÃ?lich vergeht vom Betreten des Bades
bis zum Einsteigen in die Dusche eine gewisse Zeit) ist das auch nicht mit Komfortverlust verbunden. Bis sich
der Kreislauf einmal durchmischt hat, dauert nur ca. 1 Minute.
Dies ist natürlich nur machbar, wenn man die entsprechenden Kabel bereits vorher verlegt hat. Ob das ganze
mit Funkschaltern noch zuverlässig funktioniert, wenn ich durch 2 Massivdecken durch senden mu�, möchte ich
an dieser Stelle bezweifeln ...

GruÃ?

Garfield


    Antwort schreiben


Antworten: