Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I/O-Ports schwanken Kategorie: Programmierung (von André H. - 11.02.2003 9:15)
Als Antwort auf Noch a schwieriges Problem von Lutz - 10.02.2003 20:29

Hallo Lutz,

Zuerst: Du solltest, wenn Du Beiträge schreibst, in der Betreffzeile
           das Problem grob beschreiben. Auf Postings wie
           "Ich hab' ein Problem" oder "Hilfe" etc. antworten normal nicht viele.
           AuÃ?erdem ist ein solcher Betreff später, wenn die Postings im
           Archiv landen, für die, die nach bestimmten Sachen suchen nicht
           gerade hilfreich.

> Jetzt ist die Frage ist die C2 hinüber oder gibt es einen Trick.
>
> Und zwar habe ich ein simples Programm geschrieben was mir die Digi-Ports am LCD anzeigt.
> also mit ports.get(0) bis 15. Normalerweise sollten ja alle -1 sein. sind aber nicht, ein paar schwanken zwischen
> 0 und -1 nur wenn ich sie mit dem Finger berühre, warum blos ? habe schon die Ports alle mit zurückgesetz und
> andere Spannungsquelle benutzt . z.B. P1 geht wunderbar, P0 dagen schwankt wie sau (sorry für das wort)
> Hab ich irgentwas zuviel drin oder zu wenig ? mal sehne ich hoffe morgen geht das I-net wieder auf Arbeit
> und ich kann mal die Quelle posten. Ich kann zwar programmieren, aber die C II ist für mich noch neuland.
> Im spätern verlauf möchte ich mit der C2 ne Wärmebildcamera steuern und vieleicht noch mehr und da brauche ich die 16 Digieingangsporst schon *g.
>

Die I/O-Ports der CC2 haben, im Gegensatz zur CC1, keine Pull-Ups !!
D.h. sie haben keinen definierten Pegel. Die schwankenden Pegel, die
Dir angezeigt werden, werden durch EM-Einstreuungen verursacht.
Wenn Du z.B. Schalter oder Taster abfragen willst, dann muÃ?t Du Pull-Widerstande
benutzen, damit die Ports einen definierten Pegel besitzen.
Bei den Ports P1H.0 bis P1H.3 ist dies besonders wichtig, da diese Interrupts auslösen
und hochfrequentere Eintreuungen die CC2 so sehr langsam machen können,
wenn diese Ports keinen definierten Pegel haben.
Noch kurz zu den Bezeichnungen, damit wir die gleiche Sprache sprechen: :-)
CC2 beschreibt die C-Control 2
C2 aber die Programmiersprache
Schreib besser "Quellcode" oder "C2-Code" als "Quelle".

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I/O-Ports schwanken (von Lutz - 11.02.2003 9:31)