Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Perl (unter Linux) Daten auf CC2 via hwcom Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Loki - 6.02.2003 13:40)


hi an alle

an und für sich ist mein problem geringfügig, glaub ich zumindest, aber ich brings einfach nicht zusammen.

ich möchte mit einem perl scrip unter linux 16 zeichen über die serielle schnittstelle schicken (hwcom).
vorerst hab ich es einfach in einer shell mit  echo 1....16 > /dev/ttyS0 gesendet. irgendwas hat die cc2
auch empfangen, jedoch nicht den korrekten inhalt, der ausschlieÃ?lich aus 1 und 0 besteht.

ich habs jetzt mal so probiert:

function cc2main()
{
  byte buf[16]; // 16 Felder
  int length, i, k;
  long timeout;
  string msg;

  length = 1; // mit einem Zeichen
  timeout = 100;

  wait hwcom.rxd();  // Wartet auf Daten im Empfangspuffer

  for i = 0 ... < 16
    {
     hwcom.receive(buf[i],length,timeout);
    }

 
      config.tempein      = buf[0] - 0x30;
      config.tempaus      = buf[1] - 0x30;
      config.usvein        = buf[2] - 0x30;
      config.usvaus        = buf[3] - 0x30;
      config.mailein      = buf[4] - 0x30;
      config.mailaus      = buf[5] - 0x30;
      config.fileserverein = buf[6] - 0x30;
      config.fileserveraus = buf[7] - 0x30;
      config.asserverein   = buf[8] - 0x30;
      config.asserveraus   = buf[9] - 0x30;
      config.asein        = buf[10] - 0x30;
      config.asaus        = buf[11] - 0x30;
      config.fileein      = buf[12] - 0x30;
      config.fileaus      = buf[13] - 0x30;
      config.smsein        = buf[14] - 0x30;
      config.smsaus        = buf[15] - 0x30;


    for i=0 ... < 16
     {
      buf[i] = 0;
     }
}


diese 16 Nullen und Einser dienen nämlich zum ein und ausschalten versch. funktionen.
würde mich über ein paar tips, oder vielleicht sogar ein funktionierendes programm, dass für euch
ja sicherlich eine kleinigkeit ist, freuen.

na dann ,... fangt mal an *g*

kind regards

loki


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Perl (unter Linux) Daten auf CC2 via hwcom (von André H. - 14.02.2003 14:09)