Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Telemetrie Kategorie: Sonstige Hardware (von CTC - 28.01.2003 16:49)
Als Antwort auf Telemetrie von Frank Tinapp - 28.01.2003 15:41

> Hallo alle zusammmen,
> ich möchte mit der CC2 + Application Board div. Sensordaten erfassen und per Telemetriemodul (wird von Conrad für die CC1 verkauft) direkt an einen PC übertragen. Hierzu mu� der Pegel des RS232-Signals (TX) zunächst gewandelt werden (kein Problem - kleine Transistorschaltung). Zusätzlich wird bei der CC1 aber auch noch ein EN-Signal (Enable???) an den Telemetriesender angelegt. Dieses Signal kommt direkt von der CC1-Unit (J1-19) und ist der Ausgang eines Digitalport (PIN42 am IC = I/O-Port C).
> Hier nun meine Frage: Wird dieses ENABLE-Bit vom OS intern verwaltet? Geschieht dies bei der CC2 ebenfalls während der seriellen Kommunikation, oder mu� ich dies manuell setzen? Und auf welchem PIN finde ich dieses Signal?
> In der Hoffnung, daĂ? mir jemand weiterhelfrn kann.
> Herzliche GrĂĽĂ?e
> Frank

Hallo....
Das ENABLE ist Port 16 und wird im Programm auf HI gesetzt um den Sender einzuschalten.
Er ist 100ms danach bereit zum Senden.
Auf C-Control.de liegen im Downloadbereich Beispiele zum Applicationboard, und darunter auch Demos fĂĽr ein Funknetzwerk.
Da sieht man, wie das abläuft.

Ciao.........


    Antwort schreiben


Antworten: