Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fakten zur Geschwindigkeit........ Kategorie: Programmierung (von Dieter - 19.07.2001 19:58)
Als Antwort auf Re: Fakten zur Geschwindigkeit........ von CTC - 19.07.2001 13:32

> Jede höhere Programmiersprache reduziert die erreichbare Systemperformance, bietet dafür aber allerlei andere Vorzüge.
> Wer beim Abwägen der Vorzüge gegen Performance meint,
> C2 sei für seine Anwendung zu langsam, kann jederzeit
> in C programmieren.

Dies liegt nicht an der Hochsprache, sondern an der Tatsache, dass der erzeugte Code interpretiert wird. Die ersten virtuellen Maschinen für Java waren auch um Faktoren langsamer als Assembler oder C-Code.
Inzwischen gibt es aber auch für embedded Systeme Java Compiler die der Geschwindighkeit von C in nichts nachstehen.
Vielleicht gibt es ja bald einen C2 Compiler der echten Assemblercode erzeugt.


    Antwort schreiben


Antworten: