Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: POCSAG Kategorie: Programmierung (von JJ - 11.01.2003 15:40)
Als Antwort auf POCSAG von Kai Wittig - 11.01.2003 14:00

> Hallo!
>
> Besteht die Möglichkeit POCSAG Signale, von Funkmeldeempfängern wie z.B. Skyper etc., auszuwerten?(FSK Modulation, 1200 Bd.) Gibt es eventuell bereits ein fertiges Progamm? Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.
>
> Für Hilfe bin ich Dankbar.
>
> Grü�e
>
>
> Kai Wittig

Hallo Kai,

ich hatte die gleiche Frage auch schon am 31.12.02 in diesem Forum gestellt; ohne Resonanz !

Eine der wenigen zugänglichen Stellen im Internet zu einem Mikrocontroller-basierten Pocsag Decoder findest Du unter http://www.circuitcellar.com/PSOC2002/winners/oe.htm. Vielleicht kann man die eine oder andere Anleihe bei der �bertragung auf C-Control stellen. Ich bin zwischenzeitlich zu dem Schluss gekommen, dass man in jedem Fall in die Assemblerprogrammierung einsteigen muss, das das OS der C-Control zu langsam ist um den Bitstrom in der erforderliche Guete zu dekodieren.

Wenn Du in diesem Punkt weiter kommst, dann wäre ich über eine Email sehr erfreut.
MfG

Juergen Jasperneite



    Antwort schreiben


Antworten: