Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Multithreading Kategorie: Programmierung (von Makrus - 15.01.2003 10:03)
Als Antwort auf Re: Multithreading von André H. - 15.01.2003 9:30

Hi André!

Wie einfach doch Lösungen sein können!
Also das Problem mit den Threads in einer Datei ist somit gelöst, DANKE!

Aber das Problem mit den zwei Dateien besteht noch zum Teil!
----------------------------------
Datei main.c2

thread main
{
 run threads.simulation;
}
----------------------------------
Datei threads.c2

thread simulation
{
...............
}
----------------------------------

In diesem Fall kann ich das Programm zwar compilieren und in die CC2 schicken, aber es gibt mir noch immer die Fehlermeldung "unknown identifier "simulation" " aus. Sollte ich diese Meldung als Warnung betrachten und einfach ignorieren, da ich ja das Programm in die CC2 übertragen kann?

GruÃ?
Markus


> Hallo Markus,
>
> Hast Du die Reihenfolge beachtet ?
> z.b. bei dieser Reihenfolge:
> thread main
> {
>  ...
>  run simulation;
>  ...
> }
>
> thread simulation
> {
> ...
> }
> Hier kommt es zu einer Fehlermeldung, da der Compiler den
> Thread Simulation noch nicht kennt. Es kann auf nichts zugegriffen werden,
> das erst Hinter der aufrufenden Stelle definiert ist.
>
> So wäre die Reihenfolge richtig:
>
> thread simulation
> {
> ...
> }
> ...
> ...
> thread main
> {
>  ...
>  run simulation;
>  ...
> }
>
> Der Modulname muÃ? nur angegeben werden, wenn sich
> die Resourcen in unterschiedlichen Modulen befinden.
>
> MfG André H.
>
>
> > Hallo!
> >
> > Ich habe, für mich, ein seltsames Problem! Es geht um das Starten von threads. Wenn ich im main thread einen anderen thread starten will gibt er mir in dieser "Befehlszeile" (run simulation) einen Fehler aus: "unknown idenifier".
> >
> > thread main
> > {
> >  run simulation;
> > }
> >
> > Nach dem ich keinen Rat wusste, habe ich im Tutorium "Step_13" laufen lassen und dort hat die gleiche Art von Programm keine Probleme gemacht! Warum?
> > Ich habe zwar das Anfangs erwähnte Programm in einem anderen Verzeichniss, aber das dürfte sich kein Problem darstellen.
> >
> > GruÃ?
> > Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multithreading (von André H. - 15.01.2003 10:29)
    Re: Multithreading (von Markus - 15.01.2003 11:02)