Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit dem CAN Bus (Empfangsfehler) Kategorie: CAN-Bus (von Jens Wind - 9.12.2002 9:33)
Als Antwort auf Probleme mit dem CAN Bus (Empfangsfehler) von LtData - 7.12.2002 11:15

Hallo,
ganz dumme Frage ist der Bus auch richtig terminiert ?
Bei höheren Bitraten (> 250kBaud ) ist dies erfahrungsgemä� auch schon bei kurzen Wegen notwendig.
Sonst kann es sporadisch dazukommen das etwas durchkommt.
Gruss Jens

> Hallo!
>
> Ich hoffe ich bin hier nicht ganz OT, aber ich habe leider bisher noch kein passenderes Forum gefunden.
> Also erstmal habe ich keine C-Control oder sowas. Es geht nur um den CAN Bus an sich. Und zwar bekomme ich darüber keine Message korrekt übertragen.
> Ich verwende den SJA1000 von Philips. Ich kann nur leider mit der Fehlermeldung nichts anfangen.
> Hier erstmal der Wert des Fehler-Registers: 01110111
> Das bedeutet:
> Error Code: form error
> direction: RX, Error occured during reception
> segmet: error delimiter
>
> Was will mir der Controller damit sagen? Ich habe schon alle  möglichen Bitraten ausprobiert, aber hat nichts gebracht. Vielleicht sollte ich erwähnen, daÃ? es schonmal funktioniet hat. Da aber auch nur sporadisch, obwohl alle Leitungen in Ordnung sind. So als ob ein Bauteil erst warm werden müsste oder so.
> Die Länge des Busses ist übrigens höchstens 50cm (ist ja nur zum testen).


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit dem CAN Bus (Empfangsfehler) (von LtData - 22.12.2002 13:32)