Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperatur Sensoren 2W Bus Kategorie: 2W-Bus (von Martin Binder - 18.11.2002 16:19)
Als Antwort auf Re: Temperatur Sensoren 2W Bus von CTC - 13.11.2002 13:55

Nochmals  Hallo,

> > Am Power-Anschluss des 2W-Modems sitzt direkt ein Stabilisator, Restwelligkeit nicht messbar.
> > Die Stromaufnahme ist etwa 920 mA bei Stillstand, im Betrieb (Abfragen) ändert sich nicht viel.
> > Auch habe ich mit Kondensatoren experimentiert, diese aber allesamt wieder entfernt.
> > Insgesamt an meinem Bus: 12x T23-100, 4x LCD2x8, 5x PIO
> >
> ---- -----> Wo kommen die 920 mA denn her? ein Sensor zieht ca. 10mA -> 200 mA

Das weiss ich nicht, aber die 10 mA können nicht stimmen. Alles zusammen hat die gemessene
Last. Funktioniert auch tadellos seit mehr als einem Jahr, der Regler muss nur gekühlt werden...
Im Idle - Modus ist die Aufnahme etwas geringer, ich habe aber im Betrieb gemessen. Ich frage
reihum im Kreis alle hintereinander ab so schnell es die CC2 zulässt.
 
> > Mit Totalausfall meine ich, dass die Temperatursensoren nicht mehr adressierbar waren.
> > Auch mit Jumper waren sie am Bus nicht auf Adresse 85 zu finden. Selbst nach 24 Stunden
> > Ruhepause und an einem anderen Modem funktionierten sie nicht mehr.
> > Conrad hat sie anstandslos zurückgenommen und mir zwei neue geliefert.
>
> ---------> war er auch nicht zu adressieren wenn sonst nix am Bus war ?

Nein, total finster, auch einsam am Bus kein Chance...auch nicht an anderer CC2 / Modem-Kombination.
 
Gruss Martin


    Antwort schreiben


Antworten: