Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Werte von A/D-Ports C++/VB übertragen ? Kategorie: Programmierung (von KlaRa - 22.07.2001 20:26)
Als Antwort auf Re: Werte von A/D-Ports C++/VB übertragen ? von Steffen - 14.07.2001 15:58

> > hello,
> >
> > habe vor kurzem in c++ visual ein kurzes testprogramm
> > gemacht . habe unter win200 und win98 getestet
> > kann auf com schreiben und lesen .
> > lesen und schreiben geht über thread man müsste nur noch ein protokoll aushandeln .
> >
> > gr
> > wasli
> >
> >
> Hallo wasli u. alle die es interessiert,
>
> bin auch schon weiter gekommen, ich kann an die cc2 in einem kleinen Protokoll nun daten senden
> und zum Steuern der Ports etc. benutzen. Nur das empfangen der Daten am PC liefert noch
> Datenmüll!! Ich benutze die C++ (TurboC) befehle " inportb() und outportb() " aus einem
> kleien Bsp. (Terminal)Prog. welches beim verbinden von zwei PC"s auch wunderbar läuft.
> Ich vermute das irgendwelche "HALTEREGISTER" überlaufen oder
> nach dem lesen nicht freiwerden !?! und das Senden bzw. Empfangen verhindern. Gibt es sowas wie
> hwcom.flush auch in C++ ? Oder brauche ich das gar nicht ?
>
> PS. an wasli, ob du mir dein VC++ Code mal schicken kannst:
>
> eMail ist :  steffen.christian.holz@t-online.de
>
Mach es Dir nichr schwerer als unbedingt nötig. Unter VB ist ein Beispielprogramm VBTERM, ein Terminalprogramm. Dort kannst Du an einer Stelle den eingehenden Datenstrom mitlesen und weiter auswerten. Dies habe ich für meine Zwecke schon erfolgreich eingerichtet. Die CC2 sendet einen Kenner, in meinem Fall 4 Byte, danach einen Zeitstempel sowie die Sensor-Nr. und zuletzt den Messswert. Diese Funktion kann ich durch eine Befehlseingabe starten und stoppen. Letztere war Teil eines anderen Kleinprojekts.
 


    Antwort schreiben


Antworten: