Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Umwandlung von Zahlen im String-Format in Real, Integer und Byte Kategorie: Programmierung (von Jens - 3.11.2002 21:02)
Als Antwort auf Umwandlung von Zahlen im String-Format in Real, Integer und Byte von Migi - 3.11.2002 18:50

MuÃ?te mit erstaunen feststellen, daÃ? ich auf die Schnelle auch keinen Befehl gefunden habe.

Ich vermute du übergibst eine String über hwcom, denn eine Tastatur wirst du dir ja nicht an die C-Control geschnitzt haben ;-). Wenn dem so ist solltest du im Programm da� am anderen Ende der RS-232 den String abschickt eine �nderung vornehmen.

Falls du dort VB oder C oder C++ kannst du den String zerlegen in einzelne Character und deren Ascii Code übertragen. In der C-Control kannst du dann die Zahlen entweder an der Position im String erkennen, oder im schlimmsten Fall mit 10 If- Abfragen testen ob es sich um die Codes 48 bis 57 handelt. Ich hoffe es ist nicht Zeitkritisch :-)

Die Strings kannst du dir dann mit der Funktion
function fill(string s, int pos, int c) Handbuch Seite 118 wieder zusammenbasteln.

Leider keine einfache Lösung.

Ciao Jens




    Antwort schreiben


Antworten: