Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

wie starten Kategorie: Verschiedenes (von Martin Jehle - 30.10.2002 15:16)


Ich möchte mittelfristig meine Aquariensteuerung mittels C-Control 2 steuern.

Temperatursensoren (2 x Analogeingänge) steuern eine Aquarienheizung, bzw. Kühlung (2 x AN/Aus))
Lichtsteurerung der Beleuchtung: Einschalten der Lichtanlage über dimmbare EVG (0-10V) + 1 x AN/AUS
Aufnahme des PH-Wertes (Sensor Vorhanden 1 x Analog - In) --> Steureung von CO2 Zugabe (AN/AUS)
Aufnahme des Redoxpotentials
+ diverse Extras
(z.B. sollen sich alle (wichtigen) Funktionen mittels Tastatur an der Steuerung ändern lassen. z.B. Temperatur des Wassers,  Ein/Ausschaltzeiten ohne jedesmal ein PC anzuschlieÃ?en, d.h. ich werde eine Menüführung schreiben müssen). Ausserdem will ich einen Datenlogger realisieren (Apspeichern von Maximal/Minimalwerten für diverse MeÃ?werte) --> I2C- EEProm Modul anschlieÃ?en

Wie beginn ich den Spass ?
Soll ich eine C-Control-Station II  kaufen oder doch die Einzelteile: C-Control2 + Application-Board + Gehäuse + Netzteil? Programmierung traue ich mir zu - kein Problem.

Welche Einschränkungen habe ich mit der C-Controll 2 STATION für obige Anwendung gegenüber den "Einzelteilen" ?
Was muss ich beachten.
Gruss und Danke für die Antwort



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: wie starten (von Thomas - 1.11.2002 1:47)