Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: station_lcd.clear() - Problem Kategorie: Programmierung (von DIE HARD - 28.10.2002 12:02)
Als Antwort auf Re: station_lcd.clear() - Problem von Reto - 25.10.2002 15:52

Hallo...

Die Funktion der CC2 hängt im wesentlichen vom Geschick des Programmierers ab, und natürlich vom Betriebssystem.
Die veröffentlichten Module sind natürlich getestet (auch wenn mal "August" falsch geschrieben ist)..
Ursprunglich bin ich davon ausgegangen, dass der Programmierer selbst entscheiden sollte, was er mit
capture/release sichert und habe ganz darauf verzichtet. Weil sich die Probleme aber gehäuft haben und
sich die Leute bei der Sache unsicher sind, habe ich wenigstens die wichtigsten Routinen gesichert.

Leider ist es aber so, dass es keinen Sinn macht jede beliebige Funktion mit capture/release zu sichern
.
Wenn z.B. eine Task die Funktion "showtime" (z.B. auf Zeile1) und eine andere Task die Funktion "showdate"
(z.B.auf Zeile 2) benutzt, ist klar, dass Müll rauskommt.

 Ein bisschen muss sich der Programmierer auch selbst Gedanken machen.Vor allem sollte man sich genau
überlegen ob man wirklich mehrere Tasks braucht, um ein Problem zu lösen.

Was dein Problem betrifft, hätte ich gern den problematischen Code, damit ich sehen kann, wo der Fehler liegt.

Tschau.....


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: station_lcd.clear() - Problem (von Reto - 29.10.2002 15:57)
    Re: station_lcd.clear() - Problem (von DIE HARD - 29.10.2002 19:02)