Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: IR Decoder an hwcom/swcom Kategorie: Programmierung (von André H. - 8.10.2002 12:51)
Als Antwort auf IR Decoder an hwcom/swcom von Frank Popp - 2.10.2002 13:18

Hallo Frank,

Ich hab mir das hganz mal kurz angeschaut.
Möglich mit SWCOM ist dies schon,
Aber für Trigger benötigst Du einen eigenen Port der CC2
Schalte vor diesen noch 1k als Strombegrenzung und verbinde
das andere Ende des Widerstandes mit SWCOM.rxd.
So sollte es gehen.

Aber da dieser PIC sowieso programmiert werden muÃ?,
kann einfach ein eigener Pin an diesem für Trigger benutzt
werden. Den ASM-Code dafür abzuändern wäre eine Kleinigkeit.

MfG André H.


> Hallo Leute,
> ist ja ein wirklich kompetentes Forum hier, daher habe ich mal eine spezielle Frage:
>
> Ich möchte gern an meinem CC2 den IR Remote Controller Decoder von http://www.swampgas.com/robotics/irremote/
> anschlieÃ?en.
> Der kann IR Signale im SIRCS Format dekodieren und mit 2400BD zum Controller senden.
> Einziges Problem ist das Handshake, da hier ein Trig./Data. Signal verwendet wird.
> Um den PIC12C508 zum Senden zu überreden mu� ich den Datenpin Trig./Data als Ausgang mit H-Pegel
> konfigurieren, ca. 45ms auf low ziehen, dann wieder auf high wechseln umschalten auf Input und das
> RS232C Protokoll empfangen.
> Mit einer Basic Stamp II ist das kein Problem.
>
> Aber wie mache ich das mit dem CC2 wenn ich den Eingang von SWCOM verwenden möchte?
> Wie bekomme ich da den 45ms Puls auf die Leitung?
>
> Bin für jeden Hinweis dankbar.
>
> GruÃ?
> Frank
>
>
>
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IR Decoder an hwcom/swcom (von Frank Popp - 10.10.2002 13:21)