Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

C2-Prog laden Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 28.09.2002 18:12)
Als Antwort auf Re: Genauere Fehlerbeschreibung von Sebastian Prechtl - 28.09.2002 17:33

> > Das mit den 2sec. Warten ist aber leider auch ein Programmierfehler
> > seitens der Entwickler. Normal gibt die CC2 ein Echo zurück, solbald
> > sie mit dem Flash-Löschen fertig ist. Dieses wird aber leider nicht ausgewertet.
> > Würde es ausgewertet, wäre dieser Fehler wahrscheinlich garnicht möglich.
>
> Also die Software spielt er ja ein. Danach kann ich "Info lesen" machen und bekomm
> auch die richtige Version im C-Control angezeigt. Wenn ich jetzt die C-Control ausstecke
> und wieder einstecke ist die Version noch da. Wenn ich jetzt aber versuche etwas mit der IDE einzuspielen
> (nach dem Flash löschen) kommen bei "Info lesen" immer Sonderzeichen. Zerhaut mir dann die
> IDE das OS?
>
Nein, die IDE kann das OS nicht "zerhauen".
Die beiden Zeichen kommen, weil die IDE und das Download-Tool mit 19.200 Baud
anfangen, aber die CC2 steht auf 57.600, wegen das nach dem Flashlöschen abgebrochenen
Ladevorgangs des Programms.
Die einzigen Möglichkeiten, die CC2 dann wieder auf 19.200 Baud zu bekommen ist entweder
ein Reset oder  man sendet das Kommando 9 (CMD_SET_DEF_BAUD) zur CC2.

>
> Ich hab Win2k, werde es aber trotzdem mal probieren.
>
Win2k und WinXP haben den selben Kern. Das könnte dann eine Lösung sein.

Du kannst aber nochetwas versuchen:
Starte Deinen Rechner mit DOS und versuche ein C2-Programm mit dem
DOS-Lader zu laden. Das Programm heist cc2dl.exe und befindet sich
im Download-Tool-Verzeichnis. Als zu ladende Datei muÃ?t eine Datei mit der
Endung *.vmc angeben, die beim Kompilieren eines C2-Proggies von der IDE
erstellt wird.

Wenn Du auf Deinem System kein FAT-Dateisystem hast, dann
erstelle am besten eine DOS-Boot-Diskette und kopiere cc2dl.exe
auf diese.

Jetzt haben wir fast alle Möglichkeiten durch. :-)
Die nächste wäre ein Visual-Basic Quellcode zum Programm laden.
(Geht nur, falls Du VB6 hast)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C2-Prog laden (von Reto - 19.10.2002 23:46)
    Re: C2-Prog laden (von André H. - 20.10.2002 0:20)
        Re: C2-Prog laden (von Reto - 22.10.2002 13:47)