Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DCF77 Kategorie: Programmierung (von Erik K - 17.09.2002 13:04)


Nachdem ich leider einen schlechten Empfang mit DCF77 habe, stehe ich vor dem Problem, dass mir immer
wieder die falsche Uhrzeit decodiert wird. So habe ich öfters Fehler in einer Stelle der Uhrzeit oder des Datums:
z.B. 11:17 statt 21:17, davor und danach ist die Decodierung OK.
Kann ich die Decodierung des DCF77 Signals von dem Nachstellen der internen Uhr entkoppeln? Ich möchte
die interne Uhr nur dann nachstellen, wenn ich mir sicher bin, dass die decodierte Uhrzeit auch stimmt.
Wenn dies nicht möglich ist: Kann ich via SW verhindern, dass die interne Uhr nach einem von mir festgelegten
Zeitpunkt von der DCF nachgestellt wird, indem ich den Port für die Decodierung deaktiviere?

MfG Erik


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF77 (von Martin Binder - 18.09.2002 15:24)