Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Folientastatur Kategorie: Programmierung (von Thomas Horn - 15.09.2002 21:16)


Hallo,

ich möchte gerne über die Bedienung der Folientastatur durch Drücken einer Taste das Senden von
Nachrichten aktivieren können.
Das bedeutet, wenn ich die Taste 1 drücke, sende über can.send eine Nachricht , wenn ich die Taste 2
drücke, sende eine andere Nachricht über can.send.

Mein Fragen lauten:

Wie kann ich das als ein Programm schreiben, wenn z.B. Taste 1 gedrückt ist (Taste 1 > 0),
sende die Nachricht can.send( ), wenn Taste 2 gedrückt ist (Taste 2 > 0), sende eine andere Nachricht über can.send( ) (alle übrigen Tasten = 0 gesetzt)  ?

Wie kann ich die einzelnen Tasten ansprechen (z.B. x = num (int i ) ,num 1 > 0 (Taste 1 gedrückt) ,
num ( i => 2) = 0 für alle anderen Tasten) ?

Es soll immer nur jeweils eine Taste gedrückt werden, nicht gleichzeitig zwei zusammen.

Kann ich über eine Taste auch das Empfangen von Nachrichten aktivieren, indem das Programm dann
in den entsprechenden Thread hineinspringt (can.rxd( ) < 0 )?


P.S.: Noch einmal vielen Dank an Andrè Helbig für Deine letzte Anwort bezüglich Abfragen digitaler Ports,
        das hat mir weitergeholfen. Kannst Du mir noch andere Beispiele für die Verwendung der Folientastatur
        zur Eingabe von Daten nennen, die Dir bisher bekannt sind ?


Mit freundlichem GruÃ?

Thomas Horn



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Folientastatur (von Jens Wind - 16.09.2002 9:26)