Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Strom / kWh Langzeitmessung im Haus Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 11.09.2002 22:28)


Hi,

ich würde gerne in meinem Haus eine Langzeitmessung des Stromverbrauches durchführen.

Gerne würde ich das je Sicherungsautomat im Hausanschlu�kasten machen. Ich stelle mir das
so vor, dass ich eine Me�einheit unmittelbar hinter dem Automaten platziere. Möglich wäre eine einfache Strommessung und dann die Leistung durch die CC2 berechnen zu lassen, besser wäre aber ein Stromzähler
oder direkt ein kWh zähler. Ich denke, dass die Strommessung das günstigste sein wird.

Hat einer eine Idee, wie ich soetwas anstellen kann, um die Daten zu messen und dann in die CC2 bekomme.

Danke
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Strom / kWh Langzeitmessung im Haus (von Jens Wind - 12.09.2002 12:07)
    Re: Strom / kWh Langzeitmessung im Haus (von CTC - 17.09.2002 18:45)
        Re: Strom / kWh Langzeitmessung im Haus (von wim b - 6.03.2003 13:31)
    Danke (von Klaus - 12.09.2002 23:39)