Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Display Absturtz bei CC2-Station Kategorie: Programmierung (von Klaus - 19.08.2002 18:17)


Hallo an alle,
mit meiner CC2-Station steuere ich über I2C insgesamt 8 PCF8574A an. Dieses funktioniert auch an sich ohne Probleme. Weil sich das Programm noch in der Testphase befindet, gebe ich zur Kontrolle die unterschiedlichen Portzustände (welcher PCF8574 Port gerade gesetzt wird) über das interne Display aus. Nun ist es so, dass die Displayausgabe regelmä�ig an immer unterschiedlichen Programmstellen abstürzt und nur noch kryptische Charakter wiedergibt. Das Program arbeitet aber ohne Fehler weiter. Das Display wird natürlich am Anfang initialisiert und vor jedem Schreibvorgang wird die Zeile gelöscht und der Cursor neu positioniert. Das Display der Station ist ja nicht am I2C Bus angeschlossen. Demnach sollten hier keine Influenzen von der selber gebastelten Logik kommen...Macht es Sinn eventuell das Modul lcdext.c2 zu benutzen?
Grüsse,
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display Absturtz bei CC2-Station (von CTC - 20.08.2002 18:02)
    Re: Display Absturtz bei CC2-Station (von Thomas Einzel - 23.08.2002 14:35)
        Re: Display Absturtz bei CC2-Station (von CTC - 26.08.2002 16:11)
Re: Display Absturz bei CC2-Station (von Willi aus Oelde - 19.08.2002 21:58)
    Re: Display Absturz bei CC2-Station (von Klaus - 20.08.2002 9:09)
        Re: Display Absturz bei CC2-Station (von Willi aus Oelde - 20.08.2002 16:02)