Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Teilstring in Integer umwandeln? Kategorie: Programmierung (von KlaRa - 17.07.2002 19:53)
Als Antwort auf Teilstring in Integer umwandeln? von Torsten W. - 17.07.2002 17:03

> Hallo,
> Ich bin wohl zu doof für die CC2 Programmierung, aber ich hab folgendes Problem.
> Ich bekomme von einem Gerät über die hwcom einen String, der z.B. folgenderma�en aussieht:
> "X5 = 32 t"
> Jetzt würde ich gerne mit dem Wert 32 als Integer weiterrechnen. Was muss ich also anstellen, damit ich aus dem String die 32 als Integer-Wert erhalte?
>
> Gruss
> Torsten

Hallo,

hier eine Function:


//------------------------------------------
// Klaus Rawski, 28.12.2001
//------------------------------------------
function Str2Int(string cWert) returns int
{
 int i;
 int iRet;
 int iLen;
 int iFaktor;
 byte bChar;

 iRet = 0;
 iFaktor = 1;
 iLen = str.length(cWert) - 1;
 if iLen >= 0
 {
   for i = iLen ... >= 0 step -1
   {
     bChar = Getchar(cWert, i);
     if bChar >= 48 and  bChar <= 57
     {
       iRet = iRet + (bChar - 48) * iFaktor;
       iFaktor = iFaktor * 10;
     }
     else
     {
       iRet = -1;
       break;
     }
   }
 }
 else
 {
   iRet = -1;
 }

 return iRet;
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Teilstring in Integer umwandeln? (von André H. - 17.07.2002 21:07)