Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Woran erkenne ich, ob ich im Boot oder Host Modus bin ? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Mike - 10.07.2002 0:42)
Als Antwort auf Re: Woran erkenne ich, ob ich im Boot oder Host Modus bin ? von André H. - 9.07.2002 7:37

Hallo Andre,

Also ich hab die Station vom Netz getrennt, drückte die HOST Taste, Netzspannung wieder angelegt,
HOST taste weiter gedrückt. Es war egal ob ich 3s oder 10s oder 30s drückte, das vorinstallierte Prg
lief durch. Ich hatte zusätzlich auch Rx und Tx vertauscht. Aber das Prg wurde auch hier gestartet.
Das selbe versuchte ich auch mit der BOOT Taste, leider das selbe.
Bei dem "Download" Prg bekam ich auch keine Ausgabe, als ich den Button "Info lesen" drückte.
Dies versuchte ich bei HOST und BOOT.

Du wirst wohl leider damit recht haben, das die beiden Tasten BOOT und HOST irgendwo unterbrochen, Taster
defekt whatever.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Station zu Conrad zurück zu schicken :(((((.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

GruÃ? Mike


> Hallo Mike,
>
> Gut, die RESET-Taste ist ok.
> Fängt das Programm auch an neu zu laufen, nachdem Du die Prozedur für HOST
> oder BOOT-Mode dürchgeführt hast, oder steht dann alles, bis Du wieder
> RESET drückst ?
> Wenn alles steht, dann Tippe ich darauf, daÃ? in der Beschreibung die Farben
> für Tx und Rx falsch angegeben sind. Tausche dann einfach einmal die Drähte
> für Tx und Rx.
> (Am Sub-D-Stecker sollte Tx der Station an Pin2 und Rx der Station an Pin3 sein. GND an Pin5 sein)
> Ã?brigens, es gibt bei der Station II doch eine Methode herauszufinden, ob sie
> sich im HOST-Mode befindet: Ã?ber das Download-Tool. Wenn Die Unit sich
> im Hostmode befindet und Du beim Downloadtool auf Info-Lesen klickst,
> muÃ? ein kurzer Info-String kommen.("C-Control II, ...").
>
> Wenn die Station II nach der HOST bzw. BOOT-Mode Prozedur ohne RESET
> wieder das Programm laufen lässt, dann stimmt etwas mit den BOOT und HOST
> Tasten nicht.
>
> MfG André H.
>
>
> > Hallo Andre,
> >
> > vielen Dank für die wertvollen Tipps. Jedoch hab ich immer noch keinen Erfolg.
> > Bei der verdrahtung der Schnittstelle kann man nicht viel falsch machen Pin 1 ws Pin 2 br Pin 3 gn.
> > Laufende Prg's die auf die Com1 oder Com2 zugreifen hab ich auch nicht. Bei dem Testprogramm wird am Ende
> > eine Eingabe "12345" abgefragt, die man über die Folientastatur eingeben mu�. Dies klappt Problemlos.
> > Beim drücken der Reset Taste wird jedesmal das Prg neu gestartet. Also scheint die Reset Taste auch i.O..
> > Ich hatte es auch auf anderen Rechnern getestet aber immer wieder ohne Erfolg :(.
> >
> > Und für Thomas, ja ich hab die CC2 Station vor einer Woche erhalten. Allerdings mu�te ich auf sie auch
> > fast 2 Monate warten.
> >
> >
> > gruÃ? Mike


    Antwort schreiben


Antworten: