Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Drucker Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 7.07.2002 12:27)
Als Antwort auf Drucker von NovaBird - 1.07.2002 12:30

Hallo NovaBird,

Ich habe meinen Nadeldrücker heute einmal wieder an der CC2 angeschlossen,
und ausprobiert.
Am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem.Aber der Drucker wollte überhauptnicht
drucken. Aber das liegt eher an seinem Alter(Bj. '88). Nach mehrmaligen Drücken
auf "Select" am Drucker wollte dieser auch.

Waran es liegt, daÃ? das erste Zeichen verschluckt wird, weiÃ? ich nicht. Bei mir
ist dies genauso. Es muÃ? nur am Anfang ein Dummy-Zeichen zum Drucker gesendet
werden, dann ist dieses Problem gelöst

Versuch mal folgendes Testproggie. Ich habe es mit meinem Nadeldrucker getestet und
es funzt:

thread main
{string s;byte j;

 lpt.init();
 for j = 0 ... 20
 {
  s= "nDas ist ein Test";
  lpt.print(s, str.length(s));
  wait lpt.ready();
 }
 lpt.put(12);//Neue Seite
 sleep 1000;
 quit 1;
}

Es sollen 21 Zeilen Text gedruckt werden und danach das Papier
ausgeworfen werden.(Paper FEED)

MfG André H.


> Hab da mal 'ne Frage:
> Ich kann mit der Unit+Board über die LPT-Schnittstelle nicht richtig drucken. Ich kann nur Zeichen drucken, von denen das erste ins Datennirvana geht und muss nach jedem Zeichen die Schnittstelle neu initialisieren.
> Ich hab einen unidirektionalen Nadeldrucker angeschlossen, der ASCII unterstützt. Au�erdem muss ich den Drucker und die Unit immer wieder neu einschalten, damit was passiert.
> In diesem Sinne... HIIIILFEEE
>
> NovaBird


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Drucker (von NovaBird - 10.07.2002 11:05)