Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Threads Kategorie: Programmierung (von Erik k - 25.06.2002 17:41)


Hi zusammen,

ich bin einem Problem auf der Spur und wollte mal eure Meinung hören:

Ich habe 2 Threads. Thread1 liest periodisch Daten von der HwCom.
Thread2 wartet auf ein Ereignis, stoppt dann Thread1, hat einiges zu tun und soll im weiteren auch Daten
von der HwCom lesen, danach soll er wieder Task1 starten und auf das nächste Ereignis warten.

Nun habe ich den begründeten Verdacht, dass Thread2 beim Versuch Daten von der HwCom zu lesen einfach hängen bleibt, wenn Task1 gerade beim Lesen der Daten der HwCom war, als er gestoppt wurde. Da der Fehler
somit nur sehr selten auftritt (Task1 muss innerhalb eines kleinen Zeitfensters gestoppt werden), ist eine genaue Eingrenzung schwer.

Kann es sein, dass die Funktion HwCom.Receive Daten an Task1 senden will, dies aber nicht kann, da Task1 während der Anforderung (HwCom.Receive) gestoppt wurde und somit wartet bis Task1 endlich seine Daten
liest?  Task2 kann dann HwCom.Receive nicht nutzen, da die Funktion schon belegt ist und wartet auf das
Freiwerden der Funktion. Damit

Bitte um Meldungen,     Erik K


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Threads (von Jens Happel - 26.06.2002 14:59)
    Re: Threads (von Erik K - 27.06.2002 8:54)
        Re: Threads (von André H. - 27.06.2002 11:53)
            Re: Threads (von Erik K - 1.07.2002 9:09)