Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Vielen Dank erstmal o.w.T. Kategorie: Sensoren (von Frank H. - 28.06.2002 14:40)
Als Antwort auf Re: Neuling-Frage zu Temp.Sensor von Jens Happel - 26.06.2002 14:54

> Sorry das war wohl nichts, aber jetzt
>
> http://www.tzl.de/g1-luebeck/iege98/temperaturmodul/Grundlagen.htm
>
> Viel Glück
> Jens
>
> > Hallo,
> >
> > bin absolut neu bei der CC2. Kann zwar programmieren, aber bei Elektronik hab ich nur ein gesundes Halb- (besser: Viertel-) Wissen.
> >
> > Habe einen Temparatur-Sensor, der bei einer Heizungssteuerung als Ersatz beilag. Nehme an, da� es ein PT100 ist. Ich dachte, ich me� mal den Widerstand aber da kam erstmal die Frage nach der Funktionsfähigkeit meines Multimeters. Bei den Einstellungen 200, 2k und 20k zeigt es nix an. Bei 200k dann zeigt es 189.5 an mit dem Fühler im Gefrierschrank und so ca. 49 bei Zimmertemparatur.
> >
> > Was mich aber eigentlich interessiert, ist wie ich das Ding an die CC2 anschliesse. Messen will ich letztenendes Temparaturen zw. -30 und 100 Grad und letzteres ziemlich genau, da das Wasser nocht kochen darf. Brauch ich da zusätzliche Elektronik? Habe schon das Archiv durchforstet, aber so richtig schlau bin ich aus den Beiträgen nicht geworden. Für geignete Tipps, am besten einen Schaltplan wäre ich ausgesprochen dankbar.
> >
> > mfg
> >
> > Frank


    Antwort schreiben


Antworten: