Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

X10 Interface Ansteuerung Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von calpefrosch - 20.06.2002 13:03)


Hallo,

ich möchte für das X10 TTL Interface (XM10E) ein Modul programmieren ( ich werde das Modul natürlich dann hier veröffentlichen ). Dieses Modul moduliert Daten auf das 230V Netz.
Die Datenpakete liegen nahe am Nulldurchgang und daher gibt das Modul den Nulldurchgang als TTL-Signal nach au�en. Ich muss nun innerhalb von ca. 50us nach der Flanke das nächste Bit senden. Ich vermute die Reaktionszeit der CC2 liegt oberhalb dieser Zeitspanne.

Daher werde ich das Modul in Assembler, bzw. C programmieren.

Nun meine Frage:
Hat jemand Beispielcode für eine Interruptbehandlung mit Zugriff auf globale Variablen ? Die Beispiele auf dieser Homepage helfen mir leider nicht viel weiter.

Vielen Dank im vorraus.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: X10 Interface Ansteuerung (von Cris - 20.06.2002 13:38)
    Re: X10 Interface Ansteuerung (von calpefrosch - 20.06.2002 20:34)