Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Serielle Schnittstelle sendet nicht !? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Torsten W. - 17.06.2002 10:29)


Hallo,
Ich hab seit 2 Tagen die CII-Unit mit Applicationboard. Aber irgendwie hab ich Probleme mit dem Datenaustausch zwischen Hyperterminal und CII über hwcom. Ich hab den PC und das Appl-Board (beiligender Stecker) mit dem Null-Modemkabel verbunden und das Beispielprogamm in die CII geladen.
Wenn ich nun das Ganze starte kann ich vom Hyperterminal nur ein Zeichen an die CII schicken und dann bleibt das Sache hängen. Wenn ich die Zeilen
hwcom.send(t, str.length(t));
und
hwcom.put(i);
auskommentiere funktioniert das Programm gut und zeigt mir alle Zeichen (bzw. ASCII-Werte) im Display an. Also kurz die �bertragung von PC in CII funktioniert, der Rückweg allerdings nicht.
Dieses Verhalten hab ich an meinen beiden PC's (Win98 bzw. Win2000).

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Gruss
Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Schnittstelle sendet nicht !? (von André H. - 17.06.2002 10:46)
    Re: Serielle Schnittstelle sendet nicht !? (von Torsten W. - 17.06.2002 11:35)