Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Eigene kleine ASM Routine Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von cyblord - 13.06.2002 15:04)


Hallo,
ich würde gerne in das OS meiner C-Control II, eine kleine ASM Routine (kein Interrupt !!) eingfügen.
Diese soll einfach aus einem C2 Programm heraus aufgerufen werden.
Ich hab noch nie im OS der CC2 rumgespielt, kann aber mit Assembler und C++ relativ gut umgehen.
Kann mir jemand sagen wie ungefähr ich das machen soll. Ich hab nämlich keinen Plan, wo anfangen.
Ich denk als erstes brauch ich das CC2 OS als Sourcecode, deshalb hab ich mir auch das Dissassemblierte OS von der Seite hier gezogen. Aber WO und WIE muss/kann ich da jetzt (evt. mit Tasking C++ oder ASM) eine Routine einfügen. Direkt in Assembler wär mir eigentlich lieber.
Und wie ruf ich die dann im Programm auf, mit inline routinen oder gibts eine Funktion mit der man direkt zu Adressen im ASM Code springen kann ?

sorry für die Newbie fragen
danke schonmal im vorraus.

cu
mfg cyblord


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Eigene kleine ASM Routine (von Cris - 13.06.2002 17:25)
    Re: Eigene kleine ASM Routine -- download geht nicht (von cyblord - 14.06.2002 14:00)
        Re: Eigene kleine ASM Routine -- download geht nicht (von Cris - 14.06.2002 15:41)
            Re: Eigene kleine ASM Routine -- download geht nicht (von cyblord - 14.06.2002 17:03)