Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Can im Auto Kategorie: CAN-Bus (von FMode - 9.06.2002 18:02)
Als Antwort auf Re: Can im Auto von Simbabwe - 9.06.2002 11:26

> Hi,
>
> würdest Du Deine Vorgehensweise  genauer beschreiben

zuerst habe ich mir einen Audi mit TV-Tuner (und Navi Plus) geschnappt und mit C-Control den CAN-Bus abgehört....
dann habe ich das Protokoll mit dem meines VW-RNS-MFD (ohne TV) verglichen (das geht weil VW und Audi den selben TV-Tuner benutzen)... da hat man schön die Ports gesehen auf denen es "rund" geht.

Dann habe ich das was der TV-Tuner an das Navi sendet mit C-Control 2 an mein VW-RNS-MFDs geschickt (der TV-Tuner wird gerufen und antwortet - erst dann verschickt das VW-MFD Tastencodes an den Tuner)



> und diese evtl zum Download zur Verfügung stellen ???
>

nööö
aber du kannst den Source gemailt (oder jemand anderes) haben und musst dann aber nochmal "drübergucken" und dann für alle zum Download bereitstellen mit Doku !


    Antwort schreiben


Antworten: