Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C-Control und EIB Kategorie: Verschiedenes (von Holger Decker - 1.06.2002 10:24)
Als Antwort auf Re: C-Control und EIB von André H. - 31.05.2002 17:13

> > Hallo Leute,
> >
> > hat schonmal jemand versucht, die C-Control 1 oder 2 in ein EIB-System zu Integrieren (EIB-Telegramme generieren und empfangen?
> >
> > GruÃ?
> >
> > Holger
>
> Hallo Holger,
>
> Direkt am Bus wird man die CC2 bzw. 1 wohl kaum betreiben
> können, da die Daten mit hilfe von Differenzspannungübertragen werden.
> Hier gibt's ein haufen Infos über EIB:
> http://www.konnex-eiba.de/
>
> Es gibt Schnittstellen-Module für den EIB. So sollte es kein Problem sein, die CC2
> via RS232 an den EIB anzubinden.
> Aber diese Module sind genauso wie die ganze EIB-Hardware sehr teuer.
>
> MfG André H.
>

Na ja, die Schnittstelle zum Bus hab ich ja natürlich. Ich würde nur gern wissen, ob sich schon jemand mit der Erzeugung und dem Empfang der Telegramme beschäftigt hat.

GruÃ?

Holger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control und EIB (von KlaRa - 2.06.2002 19:07)
Re: C-Control und EIB (von André H. - 1.06.2002 11:47)