Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur Kategorie: Sonstige Hardware (von KlaRa - 20.05.2002 19:24)
Als Antwort auf Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur von Karsten - 20.05.2002 15:36

Hallo,

ich weiss zwar immer noch nicht wie der Sensor angesteuert wird, aber hier mal ein Ansatz. Angenommen es treten wirklich bis zu 24 V auf. Jetzt willst Du den Vorlauf aber nur korrigieren, also vermutlich nur um einige Anteile. Die digitalen Potis vertagen in der Regel 5 - 10 V. Dann würde ich das Poti von 0V zu +V in den Signalweg schalten und mittels Zenerdiode gegen �berspanung schützen. Diese Digitalpotis haben leider nie 0 Ohm, also mindestens einen Anfangswert, der zwischen 50 Ohm und 500 Ohm oder auch noch höher liegen kann. Die muss man auch berücksichtigen. Also, schaltest Du ein Digitalpoti in den Signalweg ein, so verändertst Du sofort die originalen Messwerte des Sensors.


    Antwort schreiben


Antworten: