Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I²C Verkabelungserfahrungen ? Kategorie: I²C-Bus (von guünter - 12.05.2002 8:23)
Als Antwort auf Re: I²C Verkabelungserfahrungen ? von Holger - 11.05.2002 0:08

> Na das klingt doch schon einigerma�en Vielversprechend. Zeitverzögerungen kann ich bequem 1-2 Sek. tolerieren, hauptsache der Bus reagiert auf Stichleitungen nicht ähnlich allergisch wie CAN (zumal es für den ja augenscheinlich kaum Portbausteine gibt - aber dafür ist er ja auch nicht gedacht). Bevor ich jetzt stundenlang datenblätter wühle, wei�t Du evtl. schon mit welchem Baustein man so einen eigenen Bus einrichten kann?

****************************
unter dieser Adresse findest Du eine Auswahl der bekannten
Bausteine

http://www.e-online.de/public/borchers/i2c/datasheets.htm

günter

*****************************

>
>
>
> > Ohne Reichweitenverlängerung bin ich auf über 10m gekommen. Allerdings hängt die Reichweite stark von der [...]
> > Eine weitere Möglichkeit wäre einen eigenen I2C-Bus einzurichten. Hier kann man dann auch mit der Frequenz hinuntergehen. Bei zeitunkritischen Anwendungen auch eine gute Alternative. Auch hier gilt. Halbiert man die Frequenz so verdoppelt sich die Reichweite.
> > Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht.
> >


    Antwort schreiben


Antworten: