Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Tastaturansteuerung Kategorie: Sonstige Hardware (von Andi B. - 9.05.2002 9:49)
Als Antwort auf Re: Tastaturansteuerung von André H. - 9.05.2002 8:25

Hallo Robert , Lukas & Andre

Wenn Lukas noch 8 Digitale Ports frei hat würde ich einen Prioritätsenkoder 74147 empfehlen

fuktioniert nur mit einer 1*12 Tastatur 1 bis 9 gehen über den Enkoder und die restlichen 3 Tasten "*0#"
kann er über die restlichen 3 bzw 4 ports anschlie�en oder er macht sich eine Diodenmatrix, ist aber
aufwendig dann kann man 15 Tasten an 4 digital Ports anschliesen BCD wenn das was sagt,

Widerstände gegen +5V nicht vergessen

der vorteil an der sache ist das man im Programm nur eine Einfache Abfrage schreiben muÃ? und
die Tasten in Klartext hat.   z. b. taste =ports.getn(0)  keine taste taste=0 taste 1 taste=1 taste 0 taste = 10
usw.
 
MfG. Andi B.

PS. ich habe diesen Enkoder in eigenen Schaltungen in Funktion funktioniert Prima


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Tastaturansteuerung (von Lukas - 9.05.2002 14:13)